Archiv

Infoabend der FLAG-E am 15. März 2011

Fast 90 Zuschauer kamen zu unserem Infoabend ins Bürgerhaus nach Egelsbach und konnten sich unter anderem über den aktuellen Sachstand zum Thema Flugplatz Egelsbach informieren. In eigener Sache wurde der Termin der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Juni 2011 angekündigt. Unter anderem sollen an diesem Tag die Mitglieder der FLAG-E über eine wichtige Satzungsänderung entscheiden und den Vorstand neu wählen.

Highlight der Veranstaltung war jedoch ganz klar die lange erwartete Präsentation der Ergebnisse aus der Aktion Fragen zur Kommunalwahl 2011, an der alle angeschriebenen Parteien aus Egelsbach und immerhin drei von fünf Parteien aus Langen teilgenommen hatten. Auch für die anwesenden Spitzenkandidaten der SPD, WGE, Grüne und FDP aus Egelsbach und der Langener Grünen, bot der Abend einige Überraschungen. Nach dem Ende des offiziellen Teils, gegen 21:00 Uhr, gab es noch lange und intensive Gespräche zwischen Politikern und Bürgern im Saal.

Wir haben hier, wie angekündigt, die Folien-Präsentation des Infoabends, die sich nach dem etwas umfangreicheren Fragebogen Egelsbach orientiert, und die Originalantwortschreiben der Parteien dazu veröffentlicht.

Originalantworten der Egelsbacher Politik

Originalantworten der Langener Politik

Pressestimmen:

Offenbach Post online vom 17.03.2011

Frankfurter Neue Presse online vom 17.03.2011

1 comment to Infoabend der FLAG-E am 15. März 2011

  • Da sind wir schon eine Schritt weiter. Wir haben eine Volksabstimmung. Nur: Als einziges Bundesland müssen wir zur Abstimmung ins Rathaus gehen. Und das bei einem Flächenland, wo so etwas für Ältere eine Herausforderung ist. Bewusstes Kalkül der Politiker, die Bürger aus Entscheidungen fernzuhalten. Aber wir haben eine spezielle Politiker-Rubrik eingerichtet. Spätestens vor der nächsten Wahl werden wir die Herren und Damen an ihre gebrochenen Versprechen erinnern.

    Viel Glück Euch in Egelsbach!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

90 ÷ = 15