Archiv

Ex-Landrat Peter Walter zu Geldstrafe verurteilt

Das Landgericht Darmstadt hat den ehemaligen Landrat des Kreis Offenbach am heutigen 21. Februar 2013 wegen Untreue schuldig gesprochen und eine Geldstrafe in Höhe von 19.500 Euro verhängt.

Klagegrund war sein Missbrauch von Geldern des Kreises Offenbach, um das Bürgerbegehren in der Gemeinde Egelsbach im Jahr 2009 juristisch zu verhindern. Diese teure und rechtlich unzulässige Vorgehensweise war aber letztendlich erfolglos, da die Bürger ihr zustehendes Recht am 27. September 2009 durchsetzen und die Vollprivatisierung des Flugplatzes, mit all den angekündigten Ausbaumaßnahmen, verhindern konnten.

 

Offenbach-Post online vom 21.02.2013 : “Ex-Landrat Peter Walter zu Geldstrafe verurteilt.”

hr-online vom 06.02.2013: “Untreue-Prozess gegen EX-Landrat Peter Walter”

Offenbach-Post online vom 13.12.2012 : “Ex-Landrat Peter Walter im Februar 2013 vor Gericht”

 

1 comment to Ex-Landrat Peter Walter zu Geldstrafe verurteilt

  • Arnd Bruns

    Also dass dieser korrupte Typ tatsächlich verurteilt wurde, ist doch mal wieder ein echter Hoffnungsschimmer, was die Justiz in unserem Lande betrifft:-)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

+ 30 = 32